Leichtathletik Hallen-Schweizermeisterschaften
Magglingen, 20./21. Februar 2021
  • Leichtathletik Hallen-Schweizermeisterschaften 2021

  • Leichtathletik Hallen-Schweizermeisterschaften 2021

  • Leichtathletik Hallen-Schweizermeisterschaften 2021

Willkommen in Magglingen!

 

Die aufwändig renovierte Sporthalle „End der Welt“ in Magglingen wird auch im Winter 2021 für sechs Wochen in eine Leichtathletik-Arena verwandelt, ausgestattet mit der neuen Rundbahn mit blauem Belag. In dieser so einzigartigen Halle mit dem 187,35m langen Oval werden am 20./21. Februar die Hallen-Schweizermeisterschaften 2021 ausgetragen. Es werden rund 500 Spitzenathleten und -athletinnen aus der ganzen Schweiz erwartet. Stimmungsvolle Wettkämpfe – sofern das Covid-19-Virus es zulässt – inmitten der tief verschneiten Jurahöhen haben Tradition und bieten unvergessliche Erlebnisse für Athleten, Betreuer, Gäste, Zuschauer und Helfer.

Die LA-BERN, die Wettkampforganisation von GGB, STB und TVL, braucht für die Durchführung dieser Hallen-SM vielfältige Unterstützung. Ohne die grosszügigen Partner und Sponsoren wäre ein attraktiver Event schlicht unmöglich. Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für das riesige Engagement! Ein ebenso grosser Dank geht an die ehrenamtlich tätigen OK-Mitglieder, Helferinnen und Helfer. Sie sind mit grossem Einsatz vor und während den Meisterschaften besorgt, dass Athletinnen und Athleten eine Wettkampfarena vorfinden, in der Höchstleistungen erzielt werden können. Im Namen des gesamten LA-BERN-Teams heissen wir Sie im Sport-Mekka der Schweiz herzlich willkommen, viel Wettkampfglück, Freude und Erfolg!

Hansruedi Müller
OK-Präsident 


Liebe Athletinnen und Athleten
Liebe Leichtathletikfreunde

 

Nach zwei Jahren im Athletik Zentrum St. Gallen finden die Schweizer Hallen-Meisterschaften 2021 und 2022 turnusgemäss wieder in Magglingen statt. Dort können wir mit der LA Bern auf einen erfahrenen Veranstalter zählen, der im «End der Welt» schon zahlreiche Leichtathletik-Highlights ermöglicht hat.

2021 werden die Schweizer Meisterschaften unter besonderen Vorzeichen durchgeführt. Der Ausbruch der Corona-Pandemie hat die Welt auf den Kopf gestellt und wir gehen davon aus, dass wir während der ganzen Hallensaison 2021 mit gewissen Einschränkungen leben müssen. Nachdem dies den zahlreichen Meeting- und SM-Organisatoren in der Freiluftsaison vorzüglich gelungen ist bin ich überzeugt, dass auch die Veranstalter in der Halle diese Herausforderungen meistern werden. Dank ihnen werden wir es schaffen, unseren Athletinnen und Athleten hochstehende Wettkämpfe auf nationalem Spitzenniveau anzubieten.

Nicht nur die Organisatoren, auch die Athleten, Trainer und Zuschauer brauchen in dieser Zeit Flexibilität und es ist wichtig, dass wir alle die geltenden Schutzkonzepte und gesetzlichen Vorgaben genau einhalten. So wie es uns im Sommer gelungen ist wünsche ich mir auch im Winter, dass wir Leichtathletinnen und Leichtathleten diesbezüglich mit vorbildlichem Verhalten vorangehen.

Im Namen von Swiss Athletics danke ich dem Organisationskomitee der LA Bern für die Organisation der Hallen-SM 2021 und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren und Partnern für ihre wertvolle Unterstützung. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich erfolgreiche Wettkämpfe! 

Christoph Seiler
Präsident Swiss Athletics

 

 

Goldsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren

Silbersponsoren

Bronzesponsoren

Bronzesponsoren

Lageplan

LA-Bern

 Athletix