Schweizer Hallen Leichtathletik Meisterschaften 2022
Magglingen, 26./27. Februar 2022
  • Leichtathletik Hallen-Schweizermeisterschaften 2022

  • Leichtathletik Hallen-Schweizermeisterschaften 2022

  • Leichtathletik Hallen-Schweizermeisterschaften 2022

Vorschau

Zwei Tage mit hochstehenden Wettkämpfen in Magglingen

Von Disziplin zu Disziplin (Männer)

Von Disziplin zu Disziplin (Frauen)


Willkommen zur Hallen-SM in Magglingen!

 

Mit Freude schauen wir der Hallen-SM 2022 entgegen. Wir freuen uns sehr, dass nach der Corona-bedingten, limitierten Auflage 2021 der Wettkampf wieder für alle Athletinnen und Athleten, die eine Limite erreicht haben, offen ist. Das OK der LA-Bern hat sich zum Ziel gesetzt, allen Wettkämpfenden, Coaches, Zuschauenden und Medienschaffenden einen tollen und fairen Wettkampf anzubieten. Die Freude auf Hallenwettkämpfe in der Halle «End der Welt» mit der im 2020 erneuerten, blauen Rundbahn ist riesig.

Nachdem Hansruedi Müller das Hallen-SM OK der LA-Bern mehrere Jahre geleitet hat, wünschte er nach der Austragung 2021 in den Hintergrund treten zu dürfen. Wir danken Hansruedi ganz herzlich für seine äusserst erfolgreichen und professionellen Beiträge zum guten Gelingen der vergangenen Wettkämpfe und danken ihm, dass wir bei der Vorbereitung weiterhin auf seine Unterstützung im Hintergrund zählen durften.

Im Namen der LA-Bern heissen wir alle herzlich Willkommen zur Hallen-SM 2022 in Magglingen!

Bernhard Wegmüller, OK-Präsident Hallen-SM 2022
Adrian Rothenbühler, Präsident LA-Bern


Liebe Athletinnen und Athleten
Liebe Leichtathletikfreunde

 

Liebe Athletinnen und Athleten
Liebe Leichtathletikfreunde

Wir haben ein grossartiges Leichtathletikjahr hinter uns, in welchem unsere Athletinnen und Athleten Geschichte geschrieben haben. Von 2 Hallen-Europameistertiteln über 12 Medaillen an Nachwuchs-Grossanlässen bis hin zu 4 Olympia-Diplomen, wir hatten so manchen Grund zum Jubeln. Diese Erfolge versprechen tolle Aussichten für das kommende Jahr, welches – angefangen mit der Hallen-Weltmeisterschaften im März in Belgrad – reich befrachtet ist mit internationalen Meisterschaften.

Auf dem Weg an die WM nach Serbien findet mit der Hallen-SM wie bereits im Vorjahr der erste Höhepunkt der nationalen Saison in Magglingen statt. Das Organisationskomitee der LA Bern wird im «End der Welt» wiederum für optimale Bedingungen sorgen, sodass wir uns auf hochstehende Wettkämpfe freuen können. Nachdem bei der letzten Austragung nur Kaderangehörige um die Medaillen kämpfen durften hoffen wir, an diesen Meisterschaften wieder alle Athletinnen und Athleten mit erreichter Limite in Aktion zu sehen.

Im Namen von Swiss Athletics danke ich dem Organisationskomitee der LA Bern für die Organisation der Schweizer Hallen-Meisterschaften 2022 und den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren und Partnern für ihre wertvolle Unterstützung. Allen Athletinnen und Athleten wünsche ich eine gute Vorbereitung und viel Erfolg!

Christoph Seiler
Präsident Swiss Athletics

 

 

Goldsponsoren

Silbersponsoren

Bronzesponsoren

Organisatoren

Lageplan

LA-Bern

 Athletix