Schweizer Hallen Leichtathletik
Meisterschaften 2018
  • Schweizer Hallen Leichtathletik Meisterschaften 2018

  • Schweizer Hallen Leichtathletik Meisterschaften 2018

  • Schweizer Hallen Leichtathletik Meisterschaften 2018

Gold-Sponsor

Silber-Sponsor

 

 

Bronze-Sponsor

 

Willkommen in Magglingen!

 

Auch 2018 wird die grosse Sporthalle „End der Welt“ in Magglingen für sechs Wochen in eine Leichtathletik-Arena verwandelt. Und wir dürfen diese so einzigartige Halle mit dem 187,35m langen Oval für die Austragung der Hallen-Schweizermeisterschaften vom 17./18. Februar nutzen. Es werden rund 500 Spitzenathleten und -athletinnen aus der ganzen Schweiz erwartet. Zudem gibt es für U14- und U16-Jugendliche einen Staffelwettbewerb mit attraktiven Preisen. Stimmungsvolle Wettkämpfe inmitten der tief verschneiten Jurahöhen haben Tradition und bieten unvergessliche Erlebnisse für Athleten, Betreuer, Gäste, Zuschauer und Helfer.

 

Die LA-BERN als Organisator dieser Schweizermeisterschaften braucht vielfältige Unterstützung. Ohne die grosszügigen Partner und Sponsoren liesse sich kein attraktiver Event durchführen. Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für das riesige Engagement! Ein ebenso grosser Dank geht an die ehrenamtlich tätigen OK-Mitglieder, Helferinnen und Helfer. Sie sind mit grossem Einsatz vor und während  den Meisterschaften besorgt, dass Athletinnen und Athleten eine Wettkampfarena vorfinden, in der Höchstleistungen erzielt werden können. Im Namen des gesamten LA-BERN-Teams ein herzliches Willkommen im Sport-Mekka der Schweiz, viel Wettkampfglück, Freude und Erfolg!

Hansruedi Müller

OK-Präsident

 

Liebe Leichtathletikfreunde

 

Die Erfolge und Emotionen des Sommers 2017 sind uns noch in bester Erinnerung. Unsere Nachwuchstalente gewannen an den Europameisterschaften der U23 und U20 so viele Medaillen wie nie zuvor, an den Weltmeisterschaften in London konnten wir uns über vier Finalplätze auf dem höchsten internationalen Niveau freuen und an der Team-EM in Vaasa stieg die Schweiz erstmals in die Super League auf. Dies sind nur einige der Topresultate, dank denen wir mit grosser Vorfreude der Saison 2018 entgegenblicken.

 

Bevor es im Sommer darum geht, im Hinblick auf die Europameisterschaften in Berlin in Form zu kommen, stellen zahlreiche Aushängeschilder der nationalen Leichtathletik ihre Klasse in der Halle unter Beweis. Höhepunkt der Indoor-Saison sind die Schweizer Meisterschaften in Magglingen, wo uns an zwei Tagen wieder ein hochstehendes Wettkampfprogramm mit spannenden Entscheidungen erwartet. Ich freue mich schon jetzt auf das Wochenende im „End der Welt“, wenn es Schlag auf Schlag geht und unsere besten Athletinnen und Athleten mit tollen Leistungen für Furore sorgen. Kommen auch Sie nach Magglingen und seien Sie hautnah am Geschehen dabei!

 

Im Namen von Swiss Athletics danke ich dem Organisationskomitee der LA Bern unter der Leitung von Hansruedi Müller, den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie allen Sponsoren und Partnern für ihr Engagement. Den Athletinnen und Athleten wünsche ich eine gute Vorbereitung und viel Erfolg!

 

Christoph Seiler

Präsident Swiss Athletics

 

Lageplan

LA-Bern

 Athletix